HC Solutions ist ein aufstrebendes Unternehmen mit Start-up Charakter, das kleinen und mittleren Unternehmen massgeschneiderte Outsourcing-Lösungen in allen Bereichen des HR Managements anbietet. Wir sind ein Team von sehr engagierten, positiv eingestellten HR Professionals mit Drive und einer unternehmerisch denkenden Hands on-Mentalität. Wir haben viele Gestaltungsmöglichkeiten, entwickeln uns mit jedem Kundenmandat weiter und übernehmen direkt Verantwortung für unser Tun und Handeln.
Wir bauen unser Team weiter aus und suchen für unsere Büros in Zürich oder Zug eine extrovertierte, motivierte, engagierte und spritzige Persönlichkeit als

Recruiter (w/m, 30%-50%, verteilt auf 5 Arbeitstage)

Recruiting ist deine Leidenschaft! Du steuerst selbstständig den ganzen Recruiting-Prozess und sorgst durch deine proaktive Arbeitsweise, deine kundenorientierte Einstellung und deine positive Art für eine ausgezeichnete Candidate Experience. Deine Aufgaben erfordern eine rasche Reaktionszeit, so dass du dein Arbeitspensum auf alle 5 Arbeitstage verteilt leistest.

Deine Aufgaben:
  • Du übernimmst das Recruiting von Fachspezialisten für unsere Kunden von A bis Z in Deutsch und Englisch
  • Du erstellst Stelleninserate und inserierst diese auf den passenden Jobplattformen
  • Du führst strukturierte Interviews, primär via Telefon oder MS Teams und erstellst anschliessend Interviewberichte mit konkreten Empfehlungen
  • Du suchst selbstständig nach Lösungen, um zu den richtigen Kandidaten zu gelangen und bringst proaktiv Vorschläge, wenn die Suche noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat
  • Du übernimmst das Bewerbermanagement im Refline oder arbeitest mit den unterschiedlichen Recruiting Tools unserer Kunden (z.B. Abacus/Umantis)
  • Du koordinierst Vorstellungsgespräche, holst Referenzen ein und kommunizierst Absagen und Zwischenbescheide, sodass die Kandidaten immer über den aktuellen Stand ihrer Bewerbung informiert sind
Deine Fähigkeiten:
  • Du besitzt entweder einen Tertiärabschluss (Bachelor/Master) oder hast deine berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung (mind. E-Profil) und entsprechenden Weiterbildungen im Personalbereich begonnen
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR Recruiting (In-House)
  • Du bist mit HR Marketing und Social Media Recruiting bestens vertraut, hast Erfahrung im Active Sourcing und weisst genau, mit welchen Massnahmen unsere Kunden zu den gewünschten Kandidaten gelangen
  • Du beschäftigst dich mit neuen Trends und Entwicklungen im Recruiting und bringst diese aktiv in unser Team ein
  • Du besitzt stilsichere Deutschkenntnisse und kannst dich fliessend in Englisch ausdrücken (mind. C1 Niveau)
  • Du bist sehr IT affin, arbeitest eigenständig und behältst immer den Überblick über deine laufenden Vakanzen
Was wir dir bieten können:
  • Spannende Kunden aus den verschiedensten Branchen
  • Ein dynamisches Umfeld und ein Job mit viel Abwechslung, Freiheit und Eigenständigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten, damit du Privatleben, Weiterbildungen und deinen Beruf in Einklang bringen kannst
  • Ein moderner Arbeitsplatz in unseren Büros im Zürcher Seefeld, im Herzen von Zug oder im Home Office
  • Je nach Ausbildungs- und Erfahrungsrucksack ein Salär von 72 – 85 k

Freust du dich darauf, für eine Vielzahl von Kunden im Einsatz zu sein? Schaffst du es, unsere Kunden durch deine positive Art, deine Professionalität und deine flexible Einstellung für dich zu gewinnen? Dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung, denn wir brauchen deinen vollen Einsatz!

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Anna Kotrba oder Annette Corona sind bei Fragen gerne für dich da (Tel. +41 44 915 12 12, www.hcsolutions.ch). Für diese Stellenbesetzung werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.