HC Solutions ist ein aufstrebendes Unternehmen, das kleinen und mittleren Unternehmen massgeschneiderte Outsourcing-Lösungen in allen Bereichen des HR Managements anbietet. Wir sind die erste Ansprechperson für alle HR-Belange unserer Kunden und betreuen sie persönlich und individuell.

Wir sind ein Team von sehr engagierten, positiv und unternehmerisch denkenden HR Professionals mit viel Drive. Wir agieren Hands-on, nutzen unsere Gestaltungsmöglichkeiten, entwickeln uns mit jedem Kundenmandat weiter und übernehmen direkt Verantwortung für unser Tun und Handeln.

Für unsere neu gegründete Tochtergesellschaft im Herzen von Zug (optional auch mit Arbeitsort im Zürcher Seefeld) suchen wir eine/n

Junior HR Business Partner & HR Professional (80%-100%)

Hast du bereits erste Erfahrungen im HR gesammelt und suchst nun den nächsten Entwicklungsschritt in eine neue Consultant Rolle? Bei uns findest du ein breit gefächertes Aufgabengebiet, das dir viel Abwechslung und Freiraum bietet. Arbeitest Du gerne selbstständig und liebst ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld mit einer gewissen Alltagshektik? Jeder Tag ist bei uns anders!

Deine Aufgaben:
  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden in allen HR-relevanten Bereichen, insbesondere bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Du führst den Rekrutierungsprozess in Deutsch und Englisch (Screening, Bewertung von Bewerbungen, Erstabklärungen, Telefoninterviews, Terminkoordination, Einholen von Referenzen etc.)
  • Administrative Aufgaben (Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Beschäftigungsgradänderungen, Kontrolle der monatlichen Lohnläufe etc.) gehören ebenfalls zu deinen Verantwortungen
  • Du übernimmst selbstständig Projektaufgaben für unsere Kunden wie die Erarbeitung von neuen Anstellungsbedingungen, neuen Vertragsklauseln oder Spesenreglementen
  • Spannende Ad Interims-Einsätze vor Ort bei unseren Kunden runden diese vielseitige Funktion ab

Deine Fähigkeiten:
  • Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im HR Bereich (HR Fachmann/-frau mit eidg. FAW oder gleichwertig) oder hast deine Fachkarriere über einen tertiären Bildungsabschluss begonnen (Bachelor/Master BLW, Psychologie etc.)
  • Du verfügst über sehr gute Arbeitsrechts-Kenntnisse, bringst fundierte Erfahrungen im Bereich HR Recruiting mit und bist mit den wichtigsten Sozialversicherungsthemen gut vertraut
  • Du besitzt stilsichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (C1 / C2 Niveau)
  • Du überzeugst durch eine sehr selbstständige Arbeitsweise, denn deine Themen sind breit gefächert und die Anfragen unserer Kunden treffen auch kurzfristig ein

Was wir dir bieten können:
  • Ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit einer grossen Bandbreite an HR Aufgaben
  • Spannende Kunden aus den verschiedensten Branchen
  • Flexible Arbeitszeiten, damit du Privatleben und Beruf in Einklang bringen kannst
  • Ein moderner Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen von Zug, optional auch im Zürcher Seefeld, nach Bedarf im Home Office oder direkt bei unseren Kunden
  • Je nach Ausbildungs- und Erfahrungsrucksack ein Salär von 78 – 95 k.


Schaffst du es, unsere Kunden durch deine positive Art, deine Professionalität und deine flexible Einstellung zu begeistern? Dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung, denn wir brauchen deinen vollen Einsatz!

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Anna Kotrba oder Annette Corona sind bei Fragen gerne für dich da (Tel. +41 44 915 12 12, www.hcsolutions.ch). Für diese Stellenbesetzung werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.