HC Solutions GmbH

Beiträge


 

Outsourcing - eine Frage der Einstellung

HR Today / September 2013
Ausgelagert werden kann fast jede HR-Aufgabe. Zu den Klassikern gehören die Lohnbuchhaltung und die Rekrutierung von Spezialisten. Doch die Meinungen innerhalb der KMU gehen auseinander: Die einen schwören auf Outsourcing, die anderen halten gar nichts davon.

zum Artikel

Personalarbeit im KMU: Insourcing oder Outsourcing?

KMU Magazin / September 2013
Viele KMU haben wenig Ressourcen, um die unterschiedlichen Fachgebiete der Personalarbeit abzudecken und die Unternehmensführung optimal zu unterstützen. Welche organisatorischen Lösungsansätze für KMU anzustreben sind, wie Arbeitsprozesse optimiert werden können und wann sich ein Outsourcing von HR-Aufgaben lohnt, zeigt dieser Beitrag.

zum Artikel

Wie Outsourcing wirklich Entlastung bringt

HR Today / Juli 2013
Die Möglichkeiten, die interne HR-Abteilung durch ein gezieltes Outsourcing von Aufgaben und Prozessen zu entlasten, haben in den vergangenen Jahren stets zugenommen. Welche Aspekte müssen berücksichtigt werden, wenn das betriebsinterne HR-Team entlastet und Aufgaben erfolgreich ausgelagert werden sollen?

zum Artikel